Linkserinnen triumphieren über Adler Nierst

Veröffentlicht auf von Wolla1962

21.10.2007 von Sabine Klees - Da wir heute wieder in Bestbesetzung antreten konnten, sahen wir dem Spiel gegen Adler Nierst sehr optimistisch entgegen. Außerdem kam uns zu Gute, dass das Spiel vom Rasen- auf den Ascheplatz verlegt worden war.
Die CfR-Damen gingen von Beginn an engagiert zur Sache und drängten Richtung Tor der Gastgeberinnen. Dieser Sturmlauf wurde in der 16.Min. durch das 1:0 von Melanie Garcia nach Vorlage von Melanie Strangulis belohnt. Die Niersterinnen kamen in der 1. Halbzeit gar nicht ins Spiel und so verwandelte Melanie Strangulis in der 23.Min. einen vom Schiedsrichter wegen Handspiels gegebenen Freistoß aus ca. 25 m Entfernung direkt zum 2:0. Das 3:0 ließ ein wenig länger auf sich warten und fiel erst in der 45.Min. durch Melanie Garcia nach Zuspiel von Denise Neustadt.
Die 2. Halbzeit begann so wie die 1. endete. Nach einem Pass von Sharon Becker zirkelte Angela Sarwas den Ball von der Torauslinie zum 4:0 in die rechte obere Torecke. Danach stellten die Linkserinnen das Fußballspielen ein wenig ein und überließen zeitweise den Gastgeberinnen das Spiel. Aber selbst die von diesen herausgespielten Torchancen erwiesen sich im Abschluss als harmlos. In der 82.Min. flammte dann doch noch etwas vom Kampfgeist der 1. Halbzeit  auf und Alexandra Feldmann verwandelte einen Schuss von Denise Neustadt auf das Nierster Tor, den die Torfrau nur abwehren konnte, zum 5:0. In der 89.Min. gelang dann Silke Klaßmann mit dem 6:0 ein besonders sehenswertes Tor. Sie fing einen Abstoß ungefähr 30 m vor dem Tor ab und schickte den Ball auf direktem Weg als Heber zur Torhüterin zurück, über die er sich ungehindert ins Tor senkte.

Für den CfR spielten: Natalie Hoost; Karola Sieger, Claudia Bollen, Eva Vitting, Angela Sarwas, Silke Klaßmann, Jessica Koburg (52. Ulrike Wasser), Melanie Strangulis (71. Alexandra Felmann), Melanie Garcia (64. Anna Betz), Sharon Becker, Denise Neustadt

Veröffentlicht in 1. Damen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post