Linkserinnen müssen sich gegen TuRa Brüggen mit 0:4 geschlagen geben

Veröffentlicht auf von Wolla1962

24.05.2009 von Sabine Klees

War das Wetter beim Hinspiel in Brüggen recht unfreundlich und der Platz entsprechend schlecht, so meinte es die Sonne heute zu gut mit den Spielerinnen.
Da es für beide Mannschaften eigentlich nur noch um die „goldene Ananas“ ging, kam bei den hohen Temperaturen zumindest kein „unbändiger“ Siegeswille auf. Allerdings wollten die Brüggenerinnen gerne den 2. Tabellenplatz behalten und die Heerdterinnen eventuell noch in der Tabelle  an SV Lohausen vorbeiziehen. Diese Hoffnung konnten die Linkserinnen allerdings schon vor dem Anpfiff begraben, weil die Lohausenerinnen da bereits gegen SV Hilden-Nord gewonnen hatten und damit 4 Punkte Vorsprung hatten.
Das Spiel begann eher gemächlich, da die Kräfte eingeteilt werden mussten. Allerdings hatte Tura Brüggen von Anfang an die größeren Spielanteile und kam demzufolge in der 36.Min. zur 0:1-Führung.
In der Halbzeit musste CfR-Torfrau Claudia Bollen mit einer Fingerverletzung ausgewechselt werden. Da auch die 2. Linkser Torfrau Natalie Hoost an einer Kapselverletzung am Finger laboriert, hütete von nun an Mittelfeldspielerin Anna Betz den Kasten der Gastgeberinnen. Gleich in der 46.Min. musste sie hinter sich greifen als die Gäste das 0:2 erzielten. Auch das 0:3 in der 63. Und das 0:4 in der 80.Min. konnte sie nicht verhindern.
Der Sieg von Tura Brüggen geht auf jeden Fall in Ordnung, weil sie heute die bessere Mannschaft hatten. Mit wenigstens einer gesunden „hauptamtlichen“ Torfrau wäre er vielleicht niedriger ausgefallen.

Die CfR-Damen blicken aber trotzdem zufrieden auf ihre 2. Landesligasaison zurück, in der sie sich gegenüber der Vorsaison um einen Tabellenplatz auf den 5. Platz verbessern konnten. In der neuen Saison gibt es erstmals auch eine 2. Damenmannschaft, für die noch Spielerinnen gesucht werden.

Für den CfR spielten:
Claudia Bollen (46. Anna Betz); Jennifer Eyckeler (65. Natalie Hoost), Eva Vitting, Silke Klaßmann, Elisa Koplin, Melanie Strangulis, Melanie Gaida, Anna Betz (46. Suong Ho), Nicole Liedtke, Biggie Stötzer, Nicole Hamacher

Veröffentlicht in 1. Damen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post