CfR – Frauen erkämpfen 2:1-Sieg gegen SV Hilden-Nord

Veröffentlicht auf von Wolla1962

16.11.2008 von Sabine Klees

Nachdem die Linkserinnen zwei Meisterschaftsspiele sowie das Pokalspiel in Folge verloren hatten, war der letzte Sieg gefühlt länger als einen Monat her.
Die Platzdamen mussten heute auf Mittelfeldregisseurin Melanie Strangulis verzichten, die sich eine Knieverletzung zugezogen hatte und deren Wiedereinsatz noch nicht abzusehen ist. Die für sie ungewohnte Spielposition übernahm Angela Eble, die ihre Sache nach Aussage von Trainerin Silke Luner sehr gut gemacht hat.
Die Gastgeberinnen gingen wegen der ungewohnten Aufstellung sehr nervös ins Spiel. Aufgrund des erlösenden 1:0 in der 8.Min. durch Melanie Gaida nach Vorlage von Elisa Koplin legten sich die anfänglichen Unsicherheiten und die Heerdterinnen kamen zu zahlreichen gut heraus gespielten Torchancen. Sie waren in der 1. Halbzeit die eindeutig spielbestimmende Mannschaft was sich leider nicht in der Torausbeute niederschlug.
Die Halbzeitansprache der Trainerin fiel diesmal freundlich aus und enthielt den Wunsch, die Damen möchten doch bitte so weiterspielen. Die CfR-Frauen ließen sich nicht lange bitten und legten in der 47.Min. das 2:0 vor, das wiederum Melanie Gaida nach Zuspiel von Elisa Koplin erzielte. Wie wertvoll dieser Ausbau der Führung war sollte sich nur zwei Minuten später herausstellen als Torfrau Claudia Bollen eine Gegnerin im 16er bei der Ballabwehr zu Fall brachte und der Schiedsrichter auf Foulelfmeter entschied. Den Strafstoß verwandelten die Hildenerinnen in der 50.Min. zum 2:1. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und auch öfter in den CfR-Strafraum. Es gab einige brenzlige Szenen, aber auch die Spielerinnen des SVH hatten heute Schwierigkeiten mit dem Tore schießen.
Eine Schrecksekunde durchlebten die Linkserinnen in der 85.Min. als Torjägerin Elisa Koplin (Foto) nach einem Zusammenprall mit einer Gegnerin verletzt ausgewechselt werden musste. Ein Besuch im benachbarten Dominikus-Krankenhaus ergab zwischenzeitlich die Diagnose Bänderriss. Derzeit hat sich das Verletzungspech eindeutig an der Pariser Straße eingenistet.
Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung retteten die CfR-Damen den Sieg über die Zeit und behaupten damit weiter den 4. Tabellenplatz.

Für den CfR spielten:
Claudia Bollen; Angie Swars, Jessica Koburg (70. Jennifer Eyckeler), Sharon Becker, Silke Klaßmann, Nicole Liedtke, Angela Eble, Melanie Gaida (82. Melanie Kürten), Anna Betz, Elisa Koplin (85. Lisa Niederau), Biggie Stötzer

Veröffentlicht in 1. Damen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post