1. Mannschaft erneut erfolgreich: 4:2 Sieg bei Türkgücü Ratingen

Veröffentlicht auf von Wolla1962

Am gestrigen Sonntag ging es zum direkten Tabellennachbarn Türkgücü Ratingen.
Keine Frage, daß dies eines der sog. 6-Punkte-Spiele sein würde.
Vor dem Anpfiff galt es für Trainer Dirk Mader jedoch zunächst einmal eine schlagkräftige Anfangsformation zu finden, da im Vorfeld der Partie einige krankheitsbedingte Ausfälle auftraten bzw. einige Spieler angeschlagen zum Treffpunkt erschienen sind.
Davon war glücklicherweise das Spiel der Linkser nicht negativ beeinflußt.
Denn man begann sehr konzentriert, nahm die Zweikämpfe an und bestimmte in der Anfangsphase auch kontrolliert das Spiel. In der 15. Minute wurden wir dann auch für unsere Angriffsbemühungen belohnt und gingen, durch Sven Jentges, verdient mit 1:0 in Führung.
Keine 5 Minuten später gelang Timm Hofmann nach einer gut herausgespielten Kombination das 2:0 für die Linkser. Eigentlich stand bis dato die Abwehr um Libero Dirk Bohne ganz gut und dennoch kam Türkgücü Ratingen in der 28. Minute zum 2:1 Anschlußtreffer. Ein Stellungsfehler in der Linkser Verteidigung endete mit einem Foulspiel und resultierte in einem Foulelfmeter für Türkgücü Ratingen, welcher sicher verwandelt wurde.
Fortan begann Türkgücü stärker zu werden. Allerdings fanden die Linkser schnell wieder ins Spiel zurück und erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen. Nach einem Foulspiel an Timm Hofmann im Strafraum von Türkgücü Ratingen bekamen die Linkser einen Foulelfmeter zugesprochen, welcher, erneut durch Sven Jentges, sicher verwandelt werden konnte. Mit einem 3:1 aus Sicht der Linkser gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff setzte Türkgücü alles auf eine Karte und versuchte mit Hochdruck den Anschlußtreffer zu erzielen. Die Linkser standen zunächst noch sicher und versuchten durch den ein oder anderen Entlastungsangriff ihrerseits für die Entscheidung im Spiel zu sorgen.
Dies gelang nur ca. bis zur 70. Minute. Da erzielte Türkgücü dann doch der Anschlußtreffer zum 3:2 und es zeichnetet sich erneut eine dramatische Schlußphase, wie in der Vorwoche gegen den
FC Kosova, ab. Dennoch waren die Linkser durch den Gegentreffer nur kurzzeitig aus dem Konzept geraten und wir spielten in den Schlußminuten wieder kontrollierter nach vorne.
Eine vielzahl an klaren Torchancen konnte zunächst nicht verwehrtet werden. Da wurden z.B. Bälle freistehend am (fast) leeren Tor vorbei geschossen oder an die Latte geköpft. Glücklicherweise gelang Leo Rozin in der 86. Minute dann doch der erlösende Treffer zum 4:2 für die Linkser.
Mit nun 11 Punkten sind wir wieder auf Augenhöhe mit den Nichtabstiegs-Plätzen.
Am kommenden Sonntag gastiert der ASV Tiefenbroich (3.) an der Pariser Strasse. Anstoss der Begegnung ist bereits um 14:30 Uhr. Auch hierzu würden wir uns wieder über zahlreiche Unterstützung freuen...

Veröffentlicht in 1. Herren

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post