1. Mannschaft mit glücklichem 3:3 gegen Union Maroc

Veröffentlicht auf von Wolla1962

06.10.2008 von Dirk Bohne

Das Spiel gegen Union Maroc konnte ich den ersten 25 Minuten ganz ordentlich,
seitens der Linkser, gestaltet werden. Zwar hatte Union Maroc mehr Spielanteile,
aber dennoch blieb das Spiel bis zur 30. Minute torlos.
In dieser Phase des Spiels
fiel das 1:0 für Union Maroc,was aus einem Stellungsfehler in der Linkser Hintermannschaft resultierte. Das 2:0 für Union Maroc fiel in der 38. Minute nach einem Freistoss. Dessen Entstehung sei zwar als fragwürdig einzustufen, aber dennoch wurde er sehenswert ausgeführt. Das 2:0 war auch der Pausenstand.
Auch das Fazit der Halbzeitsansprache fiel kurz und bündig
aus: "Raus gehen und das Spiel noch drehen". Leider kam alles anders. Kurz nach Wiederanpfiff
senkte sich eine Flanke wunderschön am 2. Pfosten herunter und da sich kein Linkser Verteiger für den Angreifer von Union Maroc zuständig fühlte, versenkte dieser den Ball per Kopf zum 3:0.
Zu diesem Zeitpunkt war die Moral der Linkser sichtlich am Boden. Hätte Union Maroc in dieser Phase des Spiels druckvoller weiter gespielt, hätten sie durchaus noch weitere Treffer erzielen können.
Glücklicherweise gelangen den Linksern dann noch binnen 10 Minuten 2 Treffer
(beide erzielt durch Magnus Vöge). Plötzlich kippte das Spiel und siehe da, die Linkser erarbeiteten sich sogar noch die ein oder andere Torchance.
Dramatischer hätte die Schlussminute gar nicht
laufen können: Freistoss für die Linkser ca. 40 Meter vor dem Tor von Union Maroc.Alle Linkser Feldspieler, sowie Torwart Tomas Cappallo stürmen in den 16-Meter-Raum.Langer Ball durch Vöge,
Kopfballverlängerung Janson und...Cappallo steht frei vor dem gegnerischen Torwart...schießt... (und trifft den Ball eigentlich gar nicht so richtig) und tunnelt diesen sogar noch und trifft buchstäblich in letzter Sekunde zum 3:3 Ausgleich. Sensationell aus Sicht der Linkser. Dennoch bringt der eine Punkt zunächst nicht viel, da alle Mannschaften aus dem Tabellenkeller ihre Spiele gewinnen konnten.
Am kommenden Sonntag gastiert die 1. Mannschaft um 15 Uhr beim TV Kallum Wittlaer.

Veröffentlicht in 1. Herren

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post