CfR-Frauen schlagen Holzheimer SG mit 7:0

Veröffentlicht auf von Wolla1962

21.09.2008 von Sabine Klees

Im heutigen Spiel Tabellenführer gegen Tabellenzehnten fiel wohl dem CfR die Favoritenrolle zu. Dieser Rolle sollten die Linkserinnen im Spielverlauf dann auch gerecht werden.
Bereits nach 5 Minuten verlängerte Angela Eble eine Ecke von Elisa Koplin mit dem Kopf zum 1:0 ins Tor und in der 9.Min. gelang Nicole Liedtke – wieder nach einer Ecke von Elisa Koplin – das 2:0 im Nachschuss, nachdem die Holzheimer Torfrau den ersten Torschuss nur abprallen lassen konnte. Das Spiel gestaltete sich in der 1. Halbzeit recht einseitig, da die Heerdterinnen die spielbestimmende Mannschaft waren. Kamen die Gäste wirklich einmal in die Linkser Hälfte so wurden sie von der Abwehr, spätestens aber von Torfrau Claudia Bollen (Foto), gestoppt. Nachdem Elisa Koplin zu den ersten beiden Toren die Vorlage gegeben hatte, wollte sie sich aber auch noch selbst in die Torschützenliste eintragen. Das 3:0 erzielte sie in der 16.Min. nach einem tollen Sololauf von Melanie Gaida, die ihr den Ball vorlegte. In der 31.Min. hieß es 4:0 wieder durch Elisa Koplin, die den Ball nach Zuspiel von Silke Klaßmann mitten durch sämtliche Beine der Holzheimer Abwehr ins Tor beförderte. Der Hattrick gelang Elisa Koplin mit dem 5:0 in der 43.Min. durch die Beine der Torfrau hindurch, nachdem Angela Eble einen Freistoß ausgeführt hatte.
Trotz des erfreulichen Halbzeitstandes ermahnte Trainerin Silke Luner ihre Spielerinnen, auch in der 2. Halbzeit nicht nachzulassen. Daran hielten sich die Linkserinnen allerdings vorerst nicht und die Gäste kamen zunächst besser ins Spiel, bedeuteten jedoch weiterhin keine ernste Bedrohung für den Sieg der CfR-Damen. In der 56.Min. ließ es sich Elisa Koplin nicht nehmen, einen Pass von Melanie Gaida zum 6:0 zu verwandeln. Das 7:0 folgte 5 Minuten später als Melanie Strangulis einen Abstoß der Holzheimer Torfrau mit dem Kopf abfing und Elisa Koplin eiskalt abzog. Danach hatten die Heerdterinnen noch weitere Torchancen, aber die Luft war wohl ein wenig raus, so dass keine Tore mehr fielen.
Mit einem Torverhältnis von 27:3 und 13 Punkten bleibt der CfR Tabellenführer.

Für den CfR spielten:
Claudia Bollen; Angie Swars (46. Jessica Koburg), Karola Sieger, Silke Klaßmann (46. Sabine Rothstein), Nicole Liedtke, Angela Eble, Melanie Strangulis (75. Suong Ho), Melanie Gaida, Elisa Koplin, Biggie Stötzer, Nicole Hamacher

Veröffentlicht in 1. Damen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post