CfR-Frauen erreichen im Kreispokal die 3. Runde

Veröffentlicht auf von Wolla1962

03.09.2008 von Sabine Klees

Nach dem Erfolg mit 16:1 gegen SG Unterrath mussten die Linkserinnen in der 2. Runde beim vorher spielfreien Kreisligisten Sportring Eller antreten. Die Gastgeberinnen leiden derzeit unter erheblichen Personalproblemen, konnten schon in den Meisterschaftsspielen nicht vollzählig antreten und liefen auch heute nur mit 10 Spielerinnen auf. Für den CfR kamen vor allem Spielerinnen über die komplette Spieldauer zum Einsatz, sie sonst eher zu den Ergänzungsspielerinnen zu zählen sind und oft nur eingewechselt wurden, da der Kader zahlenmäßig sehr groß ist.
Trotz der teilweise geringeren Spielpraxis gingen die Heerdterinnen beherzt zur Sache und kamen prompt in der 2.Min. durch Melanie Strangulis (Foto) - nach Vorlage von Melanie Kürten - zum 1:0. Das 2:0 ließ etwas länger auf sich warten und fiel in der 19.Min. durch Melanie Kürten nach Zuspiel von Melanie Strangulis. In der 24.Min. legte Suong Ho den Ball für Melanie Strangulis zum 3:0 vor. Nach einem Pass von Angela Eble auf Melanie Strangulis konnte die Torfrau von Eller den Torschuß in der 30.Min. nur abwehren und eine Abwehrspielerin steuerte per Eigentor das 4:0 bei. Das Geschenk nahmen die Linkserinnen zwar gerne an, aber sie wollten auch noch eigene Tore zum Endergebnis beisteuern: 5:0 durch Angela Eble in der 37.Min. nach Vorlage von Melanie Strangulis, die auch das 6:0 in der 45.MIn. durch Silke Klaßmann vorbereitete.
In der 2. Halbzeit ließen es die Gäste - im Hinblick auf das am nächsten Tag stattfindende, vorgezogene Meisterschaftsspiel gegen SV Glehn - etwas langsamer angehen und so kamen auch die Gastgeberinnen das eine oder andere Mal vor das Tor von Claudia Bollen, die einen Torschuß im letzten Moment noch von der Torlinie "kratzen" konnte und so zu einem Mindestmaß an körperlicher Bewegung kam. In der 61. und 69.Min. fielen wieder Tore durch den CfR als Melanie Kürten jeweils Vorlagen von Anna Betz zum 7:0 und 8:0 verwandelte. In der 75.Min. trug sich auch Sabine Rothstein in die Torschützenliste ein und verwandelte eine Flanke von Jessica Koburg zum 9:0. Den Schlußpunkt setzte in der 82.Min. wiederum Melanie Kürten mit dem 10:0 nach Vorlage von Sabine Rothstein.
Den Gastgeberinnen kann man attestieren, dass sie trotz Unterzahl und Unterlegenheit bis zum Schluß tapfer gekämpft haben.

Für den CfR spielten:
Claudia Bollen; Ulrike Wasser (46. Jennifer Eyckeler), Jessica Koburg, Lisa Niederau, Silke KLaßmann, Sabine Rothstein, Angela Eble , Melanie Strangulis (46. Anna Betz), Melanie Kürten, Suong Ho, Karola Sieger

Veröffentlicht in 1. Damen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post