Linkserinnen verlieren gegen 1. FFC Ratingen klar

Veröffentlicht auf von Wolla1962

13.04.2008 von Sabine Klees - Eigentlich war ein Spielverlust gegen den Tabellenzweiten einkalkuliert, wenn auch z. B. SV Hilden-Nord vor 2 Wochen immerhin ein 2 : 2 gegen Ratingen erreichte.
Hatten sich die CfR-Damen im Hinspiel noch mit einem 0 : 1 in die Halbzeit verabschiedet so traf es die Gastgeberinnen in der ersten Spielhälfte diesmal um so härter. Die Ratingerinnen machten bis zur Pause 4 Tore (6., 27., 34. und 43. Min.). Beste Torchance der Heerdterinnen war bis dahin in der 20. Min. ein Pfostenschuss von Melanie Garcia. Weitere hochkarätige Torschüsse der Gäste wehrte Torfrau Natalie Hoost mit etlichen Glanzparaden ab.
Auch in der 2. Halbzeit kämpften die Linkserinnen weiter um den Anschlusstreffer und spielten sich auch einige Tormöglichkeiten heraus. In der 59. Min. war Angela Eble im Strafraum nur durch ein Foul vom Ball zu trennen. Den nachfolgenden Elfmeter verwandelte Melanie Strangulis sicher zum 1 : 4. Obwohl die CfR-Frauen, die die verletzungsbedingten Ausfälle von Eva Vitting und Nicole Hamacher verkraften mussten, weiterhin tapfer um jeden Ball rangen, kamen die Gäste trotzdem zu den Toren Nr. 5 (77.), Nr. 6 (86.) und Nr. 7 (90. Min.). Am Ende hieß es 7 : 1 für den 1. FFC Ratingen, der damit weiterhin im Rennen um den Aufstieg bleibt.
Hätten die Heerdterinnen am letzten Sonntag gegen Dülken so wie heute gekämpft, wäre das Spiel dort nicht verloren gegangen. Es bleibt zu hoffen, dass sich das CfR-Lazarett bis zum nächsten Sonntag wieder leert, insbesondere da sich heute auch noch Angela Eble und Silke Klaßmann verletzten.

Für den CfR spielten: Natalie Hoost; Karola Sieger, Jessica Koburg (54. Ulrike Wasser), Claudia Bollen, Silke Klaßmann, Angela Eble (86. Suong Ho), Melanie Strangulis, Melanie Gaida, Anna Betz, Sharon Becker, Birgit Stötzer

Veröffentlicht in 1. Damen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post